VolkswagenVolkswagen NFZSkoda neuAudi ServiceDasWeltAuto

Praktikum

Praktikum bei Volkswagen Automobile Hamburg

Praktikum bei Volkswagen Automobile Hamburg

Du möchtest ein Praktikum machen, um einen Einblick in deinen Wunschberuf zu erhalten? In einem Zeitrahmen von zwei bis drei Wochen geben wir dir die Möglichkeit, in einem unserer Betriebe mitzuarbeiten. Wir haben in allen Bereichen etwas zu bieten.


Wenn du handwerklich begabt und technisch interessiert bist, ist bei uns ein Praktikum als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in oder als Kfz-Mechatroniker/in PKW-Technik möglich. Falls du hingegen lieber den kaufmännischen Bereich kennenlernen möchtest, kannst du dein Geschick im Praktikum als Automobilkaufmann/ Automobilkauffrau (ab Klasse 11) oder als Fachkraft für Lagerlogistik bei uns unter Beweis stellen.

Dauer

Das Praktikum sollte zwei bis drei Wochen umfassen. Ein geteiltes Praktikum mit einer Auftaktwoche und dann jeweils einen Praktikumstag in der Woche über mehrere Monate ist bei uns hingegen nicht möglich.


Nach Abschluss des Praktikums bekommst du von uns eine Praktikumsbeurteilung, die du deinen späteren Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz beifügen kannst.

Bewerbung

Ein Praktikum ist grundsätzlich an allen Standorten von Volkswagen Automobile Hamburg möglich. Eine Übersicht über alle unsere Standorte findest du auf unserer Standorts-Übersichtsseite. Wenn du einen Wunschstandort für die Durchführung des Praktikums hast, dann teile uns diesen bitte in deiner Bewerbung mit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt mindestens drei bis sechs Monate vor dem gewünschten Praktikumsbeginn:

Jetzt bewerben


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!