VolkswagenVolkswagen NFZSkoda neuAudi ServiceDasWeltAuto

Ausgezeichnete Arbeit

Während der letzten Jahre wurde die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH von diversen Institutionen für ihre erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet. Besonders stolz sind wir dabei auf die Auszeichnungen unserer Mitarbeiter.

 

 Auszeichnungen für das gesamte Unternehmen

Eimsbuettel Test VORSCHAU 

Betrieb Eimsbüttel im Vergleich

Mit versteckter Kamera wurde im Rahmen einer NDR-Reportage ein Test in fünf verschiedenen Autohäusern durchgeführt, der zeigt, wie gewaltig die Preisunterschiede auch bei renommierten Autohäusern sein können.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier>>>

 

bild Auszeichnung klein 

Beste Autohändler Deutschlands 2016

Zusammen mit der Statista GmbH hat die AUTO BILD die 1.000 seriösesten, ehrlichsten und kompetentesten Autohäuser in Deutschland ermittelt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Betriebe Winterhude, Harburg und Eimsbüttel zu den TOP-Autohändlern 2016 gehören!

Die Auszeichnung erfolgt auf Basis von Händlerempfehlungen und einer detaillierten Kundenbefragung mit Bewertung zu Beratung, Preisen und der Gesamtzufriedenheit sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden.

 

fdb

Forum der Besten 2014

Volkswagen Automobile Hamburg wurde 2008, 2013 und 2014 von der Volkswagen AG zu den erfolgreichsten 50 Volkswagen-Partnern Deutschlands in das Forum der Besten aufgenommen.

Beim „Forum der Besten" werden die Betriebe für ihr außerordentliches Engagement sowie unternehmerisches Geschick im Verkauf und beim Service ausgezeichnet.

 

 

service Award

Volkswagen Service Quality Award 2013

100 europäische Servicepartner sind 2013 für hervorragende Leistungen mit dem Volkswagen Service Quality Award ausgezeichnet worden – und wir gehören mit unserem Standort Fuhlsbüttel zu den Besten! 

Die Auszeichnungen wurden an Werkstätten verliehen, die in den vergangenen zwölf Monaten bei Servicequalität und Kundenbindung die besten Resultate erzielt haben.

 

 

 Auszeichnungen für Standorte

bild Auszeichnung klein 

„TOP Partner Kundenzufriedenheit 2015“ - Betrieb Glinde der Volkswagen Automobile Hamburg freut sich über besondere Auszeichnung

Hamburg, Frühjahr 2016: Unser Glinder Betrieb hat allen Grund zur Freude: Er wurde mit dem Kundenzufriedenheits-Award „TOP Partner Kundenzufriedenheit 2015“ in Hamburg ausgezeichnet. Die Volkswagen AG, Region Nord hat Ende April 2016 neun Volkswagen Partner für ihre außerordentliche Leistung im Bereich der Kundenzufriedenheit im Verkauf und Service ausgezeichnet.

 

Auszeichnungen unserer Mitarbeiter

Service Team Cup2017 klein

Service Team Cup 2017

Auch in diesem Jahr stellten wieder 366 Kundendienst-Teams von Skoda Händlern aus ganz Deutschland beim Wettbewerb "Service Team Cup" ihr Können unter Beweis. Von diesen qualifizierten sich 80 Mannschaften für das Finale, das Ende April am Nürburgring stattfand. Dabei kämpften die Crews in praxisbezogenen Prüfungen um den Titel. Am Ende setzten sich zwölf Teams gegen die starke Konkurrenz durch.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team den 2. Platz in der Region Nord erreicht hat! Wir gratulieren unseren „Servicehelden 2017“ aus dem Team Horn - Herrn Bartosch Lietz (Serviceberater), Herrn Kai Dähnhardt (Servicetechniker) und Herrn Peter Rak (Teiledienstmitarbeiter) - sehr herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Das Foto zeigt die feierliche Übergabe der Urkunde von Herrn Ulf Nahrath (Gebietsleiter Nord, Skoda Auto Deutschland).

 

Service Team Cup NEU

Service Team Cup 2016

Beim "Service Team Cup" stellten in diesem Jahr 417 Skoda Kundendienst-Teams aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis. Die Besten wurden jetzt in Dresden ausgezeichnet, darunter auch zwei unserer Kollegen aus dem Team in Horn! Wir gratulieren Simon Wurz und Mathias Jacobsen zu dieser großartigen Leistung!

Nach zwei Online-Fragerunden schafften es schließlich 80 Mannschaften der 417 Teams ins Finale in Dresden. Dort erwarteten die Teilnehmer schwierige Aufgabenstellungen mit hohem Praxisbezug. Der Serviceberater des jeweiligen Teams musste in einer simulierten Kundensituation zunächst die Dialogannahme durchführen. Danach übernahm der Mechaniker-Kollege das Fahrzeug – einen mit versteckten Fehlern speziell präparierten Superb. Alle Mängel mussten innerhalb der vorgeschriebenen Zeit gefunden und behoben werden. Hinzu kam eine anspruchsvolle Theorieprüfung, in der es auf Teamwork ankam. So durften sich die einzelnen Mannschaftsmitglieder bei der Aufgabenlösung gegenseitig unterstützen.

 

beste Azubis

Beste 30 Auszubildende des Abschlussjahres 2015 der Automobilhandelsgesellschaft (VGRD)

Drei unserer Azubis wurden als Teil der "Besten 30 Auszubildenden des Abschlussjahres 2015 der Automobilhandelsgesellschaft (VGRD)" ausgezeichnet. Wir gratulieren Felix Jünemann, Björn von Elm und Fabian Meisel zu ihrer herausragenden Leistung während der Berufsausbildung!