VolkswagenVolkswagen NFZSkoda neuAudi ServiceDasWeltAuto

Unsere E-Modelle

Volkswagen Elektro-Modelle

Volkswagen E-Modelle. Einfach elektisierend.

Die Zeit ist reif für die Mobilität der Zukunft. Mit unseren E-Fahrzeugen bieten wir für jeden Anspruch die perfekte Lösung. Erleben Sie die zukunftsweisende Technologie schon heute auf der Straße.

Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen e- und Hybridfahrzeuge:

 

  e-up! e-Golf Golf GTE Passat GTE Passat GTE Variant
Motor Elektro Elektro Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
Leistung 60 kW (82 PS) 100 kW (136 PS)

110 kW (150 PS)

75 kW (102 PS)

115 kW (156 PS)

85 kW (115 PS)

115 kW (156 PS)

85 kW (115 PS)

Getriebe 1-Gang-Automatik 1-Gang-Automatik 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Emmisionen 0 g/km 0 g/km

Strom: 0 g/km

Super: 40-36 g/km

Strom: 0 g/km

Super: 40-38 g/km

Strom: 0 g/km

Super: 40-38 g/km

maximale Reichweite1 160 km 300 km

elektrisch: 50 km

Hybrid-Modus: 933 km

elektrisch: 50 km

Hybrid-Modus: 1.000 km

elektrisch: 50 km

Hybrid-Modus: 1.030 km

 

 


E Modelle e up

 

e-up!

Für jeden Tag. Aber nie alltäglich.

Auf e-Mobilität umsteigen? Einfach einsteigen! Der e-up! macht’s möglich. Sein leistungsstarker Elektromotor sorgt für jede Menge Fahrspaß – und das rein elektrisch und völlig emissionsfrei mit einer Reichweite von 160 Kilometern1. Entdecken Sie jetzt alles, was den e-up! zum idealen Begleiter für jeden Tag macht. Auch für Sie!

Stromverbrauch in kWh/100 km: 11,7; CO2-Emissionen in g/km: 0, Effizienzklasse: A+.2

  • e-up!
  • e-up!
  • e-up!
  • e-up!
  • Motor: Elektro
    Leistung: 60 kW (82 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • Motor: Elektro
    Leistung: 60 kW (82 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • Motor: Elektro
    Leistung: 60 kW (82 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • Motor: Elektro
    Leistung: 60 kW (82 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • e-up!
  • e-up!
  • e-up!
  • e-up!

 


e-GolfE Modelle e Golf

Spannung, die anhält.

Elektrisiert nachhaltig: Mit dem neuen e-Golf fahren Sie ein Auto, das sich den Anforderungen unserer Zeit stellt und mit regenerativer Energie emissionsfrei in Richtung Zukunft fährt. Das alles kombiniert er mit einer gehörigen Portion Fahrspaß. Dank seiner Reichweite von 300 km (NEFZ)1 sind Sie für jedes Abenteuer gerüstet, das die Stadt zu bieten hat.

Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,7; CO2-Emissionen in g/km: 0, Effizienzklasse: A+.2

  • e-golf
  • e-golf
  • e-golf
  • e-golf
  • Motor: Elektro
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • Motor: Elektro
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • Motor: Elektro
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • Motor: Elektro
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Getriebe: 1-Gang-Automatik
    Emissionen: 0 g/km
  • e-golf
  • e-golf
  • e-golf
  • e-golf


Golf GTEE Modelle Golf GTE

Wenn der Bauch über den Knopf entscheidet.

Es gibt Entscheidungen, die trifft man aus dem Bauch heraus. Zum Beispiel die für maximalen Fahrspaß – und den gibt es beim neuen Golf GTE einfach auf Knopfdruck. Beim Betätigen der GTE-Taste bündelt der Plug-In Hybrid all seine Kräfte und entfaltet seine maximale Leistung: satte 150 kW (204 PS), die Sie übrigens nicht nur spüren, sondern auch hören können.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8 – 1,6; Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,0-11,4; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 40-36. Effizienzklasse: A+ 2 

  • golf GTI
  • golf GTI
  • golf GTI
  • golf GTI
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 110 kW (150 PS)/75 kW (102 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-36 g/km
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 110 kW (150 PS)/75 kW (102 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-36 g/km
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 110 kW (150 PS)/75 kW (102 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-36 g/km
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 110 kW (150 PS)/75 kW (102 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-36 g/km
  • golf GTI
  • golf GTI
  • golf GTI
  • golf GTI

 


Passat GTEE Modelle Passat GTE

Eines unserer Ziele: neue Wege.

Der Passat GTE stellt hohe Ansprüche an sich selbst – und setzt diese konsequent um. Denn mit der Kombination aus ZeroEmission-Fahrzeug und Langstreckenauto fährt er 50 Kilometer rein elektrisch und über 1.000 Kilometer im Hybrid-Modus1. Und wer es noch etwas sportlicher mag, kann mit dem speziellen GTE-Button zusätzliche Power aus dem Fahrzeug kitzeln. So verbinden Sie das Beste aus zwei Welten – direkt und kompromisslos.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert zwischen 1,8 und 1,7, Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert zwischen 13,1 und 12,5, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 40 und 38, Effizienzklasse: A+.2

  • Passat GTI
  • passat GTI
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 115 kW (156 PS)/85 kW (115 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-38 g/km
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 115 kW (156 PS)/85 kW (115 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-38 g/km
  • Passat GTI
  • passat GTI

 


Passat GTE VariantE Modelle Passat GTE

Geräumiger Hybrid.

Der Passat GTE Variant strahlt dank der Ambientebeleuchtung, des Stoffbezugs „Weave“ in Blau und der Applikationen in Aluminium sowie hochglänzendem Schwarz pure Hochwertigkeit im Innenraum aus. Innovative Assistenz- und Entertainmentsysteme sorgen zudem auf jeder Fahrt für Komfort und Entspannung. Und zeigen, Stil ist eben immer auch eine Frage der Effizienz

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert zwischen 1,8 und 1,7, Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert zwischen 13,2 und 12,7, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 40 und 38, Effizienzklasse: A+.2

  • Passat Variant GTI
  • Passat Variant GTI
  • Passat Variant GTI
  • Passat Variant GTI
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 115 kW (156 PS)/85 kW (115 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-38 g/km
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 115 kW (156 PS)/85 kW (115 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-38 g/km
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 115 kW (156 PS)/85 kW (115 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-38 g/km
  • Motor: Plug-in-Hybrid 1.4 TSI mit e-Motor
    Leistung: 115 kW (156 PS)/85 kW (115 PS)
    Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Emissionen: Strom: 0 g/km / Super: 40-38 g/km
  • Passat Variant GTI
  • Passat Variant GTI
  • Passat Variant GTI
  • Passat Variant GTI

 

 

1 Die angegebene Reichweite ist die Reichweite nach Durchfahren der Zyklen nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) auf dem Rollenprüfstand. Die tatsächliche, praxisnahe Reichweite weicht hiervon in Abhängigkeit von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Auswahl Fahrprofil (Normal, ECO, ECO+) und Topografie ab.
 
2 Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch / Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs / Energieinhalts der Batterie durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Die Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO₂-Emissionen gelten bei Angaben von Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat und optionalen Sonderausstattungen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.