VolkswagenVolkswagen NFZSkoda neuAudi ServiceDasWeltAuto

Passat GTE Variant - Plug-in-Hybrid ohne Kompromisse.

Volkswagen Passat GTE Variant Elektroauto

Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,7; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,9 – 13,4; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 40 - 36; Effizienzklasse: A+.*

Der Passat GTE Variant - Der Plug-in-Hybrid ohne Kompromisse.

Er weist den Weg in Richtung Zukunft: Mit hocheffizienter Plug-in-Hybrid-Technologie bringt der Passat GTE Variant begeisternde Schubkraft auf die Straße und ist dabei beeindruckend sparsam:

Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,7; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,9 – 13,4; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 40 - 36; Effizienzklasse: A+.*

Aufgrund von Kapazitätsengpässen und um unseren Kunden keine unangemessenen Wartezeiten bei Neubestellungen zuzumuten, können der Passat GTE (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 ‐ 1,7; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,7 ‐ 13,2; CO₂‐Emission kombiniert, g/km: 40 ‐ 38; Effizienzklasse: A+1), der Passat GTE Variant (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,7; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,9 – 13,4; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 40 - 38; Effizienzklasse: A+1) und der Golf GTE (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,6; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,0 - 11,4; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 40 - 36; Effizienzklasse: A+1) temporär nicht bestellt werden. Wir informieren Sie umgehend, sobald die Modelle wieder bestellbar sind.

Look.

Auf den ersten Blick ein Passat doch charakteristische Designelemente geben dem Passat GTE Variant einen eigenen Look.

Und das sportlich-elegante Interieur ist farblich perfekt aufeinander abgestimmt – egal ob Sitze, Lederelemente oder Ambientebeleuchtung.

Technik.

Der Passat GTE Variant verbindet die Effizienz eines Elektroantriebs mit der Kraft eines Verbrennungsmotors.

Mit der Plug-in-Hybrid-Technologie können Sie die Batterie des Elektromotors an einer externen Stromquelle aufladen. Mit der gespeicherten Energie der Lithium-Ionen-Batterie haben Sie dann eine rein elektrische Reichweite von bis zu 50 Kilometern.

Und mit einer maximalen Gesamtreichweite von bis zu 1.030 km1 beweist der Passat GTE Variant, dass dank Plug-in-Hybrid-Technologie auch Langstrecken möglich sind.

Dank linearer Beschleunigung ist ein Drehmoment von 330 Nm sofort verfügbar. Wenn es etwas sportlicher sein darf, erleben Sie im GTE-Mode die gebündelte Kraft von TSI- und Elektromotor - von 0 – 100 km/h in 7,4 Sekunden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Mit der E-Mode-Taste wechseln Sie in den rein elektrischen Betrieb.

Vernetzt.

Die Car-Net "Guide & Inform" Apps sind Mobile Online-Dienste und Apps von Volkswagen. Und die e-Remote Dienste wurden exklusiv für e-Motoren oder Hybridantriebe mit Elektro-Aggregat entwickelt.

Das im Radio- und Navigationssystem zeigt alles von Verkehrsinformationen über die günstigsten Tankstellen bis hin zum neuen Lieblingsrestaurant an. Dafür brauchen Sie nur Ihr Smartphone. Die sind extra für Volkswagen mit.

 

Energieträgerkosten bei einer Laufleistung von 20.000 km: Stromkosten bei einem Strompreis von 0,293 €/kWh: 814,54-785,24€/l (Erstellt am 27.08.2018)*

 Energieeffizienzklasse A