VolkswagenVolkswagen NFZSkoda neuAudi ServiceDasWeltAuto

Der Passat GTE.

Passat GTE Volkswagen Elektroauto

Der Passat GTE1. Der Plug-in-Hybrid ohne Kompromisse.

Der Plug-in-Hybrid mit charakteristischen Designelementen. Der Passat GTE verbindet die Effizienz eines Elektroantriebs mit der Kraft eines Verbrennungsmotors.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,7; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 13,7 – 13,2; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 40-38; Effizienzklasse: A+.*

Aufgrund von Kapazitätsengpässen und um unseren Kunden keine unangemessenen Wartezeiten bei Neubestellungen zuzumuten, können der Passat GTE (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 ‐ 1,7; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,7 ‐ 13,2; CO₂‐Emission kombiniert, g/km: 40 ‐ 38; Effizienzklasse: A+1), der Passat GTE Variant (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,7; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,9 – 13,4; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 40 - 38; Effizienzklasse: A+1) und der Golf GTE (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,6; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,0 - 11,4; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 40 - 36; Effizienzklasse: A+1) temporär nicht bestellt werden. Wir informieren Sie umgehend, sobald die Modelle wieder bestellbar sind.

Überzeugend auf ganzer Linie.

Eine blaue Zierleiste verläuft quer über den verchromten Kühlergrill und setzt sich bis in die Scheinwerfer fort: klarer Hinweis auf die Zugehörigkeit des Passat GTE zur Familie der Volkswagen Elektro- und Plug-in-Hybrid-Modelle.

Auffällig ist ein weiteres gemeinsames Merkmal dieser zukunftsweisenden Fahrzeuge: das c-förmige LED-Tagfahrlicht, das beim Passat GTE in die Stoßfänger mit markanten Querspangen integriert ist. Die eindeutige Lichtsignatur, ergänzt durch serienmäßige LED-Scheinwerfer, trägt zum ausdrucksstarken Erscheinungsbild des Passat GTE bei.

Blau wie unser Planet.

Die Farbe Blau dominiert das Interieur des Passat GTE. Das ist kein Zufall, denn sie ist eines der Erkennungszeichen der Volkswagen Elektro- und Plug-in-Hybrid-Modelle. So zieren Nähte in dieser Farbe das Multifunktions-Lederlenkrad und die Schalthebelmanschette; das sportliche Design des Schalthebelknaufs in Alu-Optik wird durch blaue Ringe betont. Auch die Grundstruktur des Sitzbezugstoffs „Weave“ ist in einem Blauton gehalten, und selbst die Ambientebeleuchtung trägt mit ihrem angenehm blauen Licht zur attraktiven Atmosphäre im Passat GTE bei.

Ein komfortabler Vorsprung.

Egal, ob Sie im Passat GTE vorn oder im Fond Platz nehmen: Sie können sich auf ein komfortables Klima freuen, denn die serienmäßige Klimaanlage „Climatronic“ mit 3-Zonen-Temperaturregelung lässt sich ganz nach Ihren Wünschen für Fahrer, Beifahrer und die Passagiere auf der Rücksitzbank einstellen.

Von den übersichtlich dargestellten Informationen der ebenfalls serienmäßigen Multifunktionsanzeige „Premium“ profitiert vor allem der Fahrer: So braucht es nur einen Augenblick, den Status der Energieflussanzeige oder die aktuelle elektrische Reichweite zu überprüfen.

passat energiefluss

Effiziente Kooperation

Im ersten Passat mit Plug-in-Hybridantrieb ergänzen sich ein drehfreudiger, 85 kW (115 PS) starker Elektromotor und ein 1,4 l TSI Benzinaggregat auf vortreffliche Weise. Der Passat GTE ist sowohl für kurze Fahrten als auch für längere Reisen eine gute Lösung. Selbstverständlich bleibt der Fahrspaß dabei nicht auf der Strecke: Der Turbo-Direkteinspritzer bringt es auf eine Leistung von 115 kW (156 PS) und ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Im Hybridmodus kann so eine Höchstgeschwindigkeit von über 220 km/h erzielt werden.

Spürbare Agilität.

Wenn Sie die GTE-Taste drücken, können Sie etwas erleben: nämlich, wie der Passat GTE bei einem Drehmoment von 400 Nm seine maximale Systemleistung von 160 kW (218 PS) abruft und das Fahrzeug noch sportlicher auslegt.

Dazu trägt insbesondere das „Boosten“ bei, also das Zusammenlegen der geballten Power des TSI- und des Elektromotors. Im GTE-Mode ist alles konsequent auf Leistung ausgerichtet, was Sie unmittelbar am Ansprechverhalten des Gaspedals und an der strafferen Lenkung spüren.

Lokal emissionsfrei auf Tastendruck.

Der Passat GTE startet automatisch im elektrischen Betrieb, dem E-Mode; vorausgesetzt, die Batterie ist ausreichend geladen und die Außentemperaturen sind nicht zu niedrig. Die leistungsstarke Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie versorgt Ihr Fahrzeug mit Energie und ermöglicht rund 50 Kilometer1 rein elektrisches Fahren. Dabei erlaubt der E-Mode durchaus höhere Geschwindigkeiten: Bis zu 130 km/h schnell wird der Passat GTE auf der Autobahn – bei einem maximalen Drehmoment von 330 Nm.

 

Energieträgerkosten bei einer Laufleistung von 20.000 km: Stromkosten bei einem Strompreis von 0,293 €/kWh: 802,82-773,52€/l1 (Erstellt am 27.08.2018)*

Energieeffizienzklasse A